Warhammer - Magic - X-Wing - Saga - Conquest

Warhammer 40k

Warhammer 40k © ist ein klassisches Tabletop Spiel. Darunter versteht man, wie der Name schon andeutet, ein Spiel das aus einer Tischplatte gespielt wird. Dazu wird ein Spielfeld und variabler Größe (meist allerdings 180x120) aufgebaut auf dem man dann mit Kunststoffmodellen gegeneinander Antritt.

Warhammer 40k © spielt im 40 Jahrtausend, welches ein Zeitalter ist das nur aus Krieg besteht. Die verschiedenen Alienvölker welche sich in der uns bekannten Galaxie angesiedelt haben streiten sich mit der Menschheit und auch einander um die Herrschaft über alles Leben und ihr eigenes Überleben.

Die vielzahl an möglichkeiten und die Modelauswahl wird von Games Workshop © produziert. Dort findest Du auch einen Überblick über die spielbaren Rassen.

Jedes Warhammer Modell muss selbst zusammengebaut und anschließend auch bemalt werden. Dieser Teil macht das Spielen zwar recht aufwendig, gehört aber auf jeden Fall dazu.

Solltest du Interesse haben mal Warhammer zu spielen dann melde dich bei uns unter KONTAKTE